Welcher Anschluss ist das (SPDIF)?

SPDIF Port aber welcher ist das? - (Audio, Port, SPDIF)

2 Antworten

Hi,

kann jemand konkrekt sagen, welcher Stecker zu diesem runden SPDIF Anschluss passt ? Also wie sollte der Stecker aussehen ?

Ein normaler SPDIF Eingang ( oder Ausgang ) hat eine viereckige Form ( nicht rund ), aber was ist diese SPDIF Anschluss ( rund wie für einen Klinkenstecker ) ?

Ich würde sehr dankbar sein, wenn jemand mir sagen könnte, welchen Anschlussstecker ich dafür besorgen sollte ?

Steht doch drauf - das ist ein Anschluß für ein Glasfaserkabel, SPDIF ist genormt

dsj100  16.01.2017, 15:25

SPDIF könnte zwei ganz verschiedene Form bedeuten oder ? Es könnte rund  oder viereckig sein oder ?

Midgarden  16.01.2017, 21:07
@dsj100

Genormt ist der Übertragungsstandard, obwohl das nur Sony und Phillips ausgeklügelt haben.

Es gibt noch mehr Anschlußvarianten, aber Du müßtest doch erkennen, ob es ein Chinchanschluß ist oder der quadratische, der i.d.R. mit einem Kunststoffstöpsel vor Staub geschützt wird