Welcher Anime ist der Beste?

Attack on Titan 38%
Death Note 21%
Dragon Ball 17%
One Piece 13%
Naruto 8%
Monster 4%
Bleach 0%

24 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Death Note

Hallo!

Von den genannten ist es für mich Death Note, zumindest bis einschließlich Episode 25. Für mich besticht der Anime durch seine interessante Prämisse, die vielfältige moralische Fragestellungen impliziert, seine zum Teil sehr komplexen Charaktere (insbesondere die Erzählperspektive, die gewählt wurde, finde ich spannend) und seine Plottwists. Die Serie ist nie "statisch", sondern sehr dynamisch, es wird eine einzigartige, düstere Atmosphäre aufgebaut, die sehr gut durch den Soundtrack unterstrichen wird.

Monster ist ebenfalls sehr, sehr gut (und ich kann verstehen, wenn Leute Monster gegenüber Death Note bevorzugen), allerdings gefällt mir da – im Gegensatz zu Death Note – der Manga besser als der Anime. Darüber hinaus hat Death Note für mich persönlich einen höheren emotionalen Stellenwert.

Attack on Titan hat mir ganz gut gefallen, ich persönlich finde aber, dass der Anime zwischendurch ein paar "Durchhänger" hat und nach Staffel 3 – für meinen Geschmack – stark nachlässt.

Liebe Grüße!

Shugardaddy69
Beitragsersteller

Hii,

ich verstehe deine ansicht vollkommen nur für mich ist es da einbisschen anders!

Zuallererst bin ich derjenige der Monster über Death Note stellt da Monster etwas mit mir gemacht hat das hat noch kein anderer Anime bis jetzt gemacht. Diese Düstere art diese Angst vor johan und allgemein die Dynamic zwischen Tenma der gute und Johan das absolute böse whärend man sogaf manchmal Mitleid mit Johan hat. Natürlich kann ich vollkommen verstehen wenn man Death Note bevorzugt jedoch lässt der Anime sehr sehr stark nach nach der 2 staffel.

Meiner Meinung nach finde ich nicht das Aot nach der 3. Staffel nachgelassen hat ich meine es hatte bis jetzt den besten Plottwist allerzeiten. Alles wurde nochmal umgeändert und die Folgen wurden sehr sehr sehr gut bewertet. Ich weiß nicht wie weit du bei der letzten staffel bist aber versuch doch mal weiter zu schauen da es jetzt sehr sehr kompliziert wird.
Liebe Grüße zurück

Sunaa  21.08.2023, 16:51
@Shugardaddy69

Monster ist auch wirklich richtig, richtig stark – habe selten erlebt, dass in einer Geschichte sowohl der Protagonist als auch der Antagonist so unglaublich gut geschrieben sind; für mich ist es gerade dieser psychologische Aspekt, der Monster so ausmacht. Wie gesagt, für mich ist der Manga aber (z.B. im Hinblick auf das Pacing) etwas besser.

Bei Attack on Titan bin ich auf dem aktuellen Stand, mir gefällt es aber einfach nicht mehr so – das liegt nicht unbedingt an der Story, sondern möglicherweise eher an gewissen Regieentscheidungen. Für mich fühlt sich alles sehr in die Länge gezogen und zäh an. Mir ist aber bewusst, dass das Geschmackssache ist und es viele Leute gibt, denen die Serie ab Staffel 4 besser gefällt, das ist auch vollkommen in Ordnung so! :-)

Shugardaddy69
Beitragsersteller
@Sunaa

Ich mag dich voll bist mir sehr sympathisch!

Sunaa  21.08.2023, 19:25
@Shugardaddy69

Oh, wie lieb! Kann ich so zurückgeben – Menschen, die Monster mögen, sind sowieso in der Regel schwer in Ordnung :D

Attack on Titan

Von denen auf der Liste gefällt mir AOT am meisten.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Dragon Ball

Ich mag den Anime wegen seiner spannenden Kämpfe, der Entwicklung der Charaktere und der epischen Handlung. Aber vor allem mag ich diesen Anime wegen der Action, des Humors und der nostalgischen Bindung an meiner Jugend.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigte mich ewig intensiv mit Animes & Mangas.
Attack on Titan

Ist einfach ein Meisterwerk.🌺🌺

Naruto

Naruto & Naruto Shippuden einfach beste Anime ever made. Kein anderer Anime kann ihm auch nur ansatzweise das Wasser reichen.