Welcher Anime hat die beste Story?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv „Shingeki no Kyojin - Attack on Titan“. Also die Story ist wirklich extrem nice. Ausserdem ist der Hintergrund und die Geschichte wirklich sehr spannend. Der Anime hat meiner Meinung nach die beste Story.

Thor87  04.06.2020, 19:15

Die Srory von Attack on Titan ist eig. ziemlich lame. Die kommt auch wirklich erst in der 3. Staffel wirklich zum Tragen. Bei dem Anime geht es eher um die phenomenal gute Umsetzung und die Nebenaspekte, die dort bearbeitet werden, wie z.B. den menschlichen Verstand bis zur Besinnungslosigkeit zu zerbröseln. :D

Phoenix686  04.06.2020, 18:56

Finde ich auch.

Ich finde die Stories aus Naruto und Code Geass sehr interessant. Beide handeln davon das ständige Bekriegen und Töten zu beenden und zeigen dabei die verschiedensten Ansätze unterschiedlicher Charaktere auf.

Außerdem sind die Stories aus Neon Genesis Evangelion, Elfen Lied und Darling in the Franxx sehr zu empfehlen. Alle drei handeln von der Idee, das Kapitel "Menschheit" ein für alle Mal zu beenden und zu einer neuen Bewusstseinsebene aufzusteigen. Gepaart wird dieser Aspekt dabei mit der Ideologie, ob es sich wirklich lohnt für den Erhalt der Menschlichkeit zu kämpfen, wenn man diese dabei selbst opfern muss.

Die besten Umsetzungen einer Story habe ich hingegen bei Ano Hana und bei Tengen Toppa Gurren Lagann gesehen. Ano Hana benutzt ein simples Konzept, dass der Hauptcharakter von Schuldgefühlen am Tod einer Kindheitsfreundin geplagt, diese ihm erscheint und um ihr und ihm selbst endlich Frieden zu schenken, trommelt er seine ganzen Kindheitsfreunde zusammen, die allesamt selbst psychische Wracks geworden sind. Der Anime bietet Drama, Konflikte, Backstories, gut geschiebene Charaktere und allgemein alles, was man von einer Serie erwartet. Und das alles nur mit einer so einfachen, banalen Idee.

Gurren Lagann hingegen bedient sich einer eher komplexeren Story darüber, wie machtvoll und doch gefährlich der menschliche Wille ein Ziel zu erreichen sein kann. Er bearbeitet verschiedenste Blickwinkel. Der Punk ist aber, dass der Anime trotz einer doch ernsten Story komplett Banane ist. Der ist völlig überzogen und was die Charaktere tun, ist stellenweise zum totlachen. Schau dir einfach mal die erste Folge oder so an.

Ansonsten hätte ich noch Gambling Apokalypse Kaiji anzubieten. Stell dir vor, L und Light aus Death Note duellieren sich in Schere, Stein Papier, das gar nicht mal so sehr auf Zufall beruht, wie es zunächst aussieht. Dabei kommt nicht nur die wohl emotionalste Charaktererfahrung heraus, sondern auch der spannendste Sch**ß seit Erfindung der Anime. :D

Woher ich das weiß:Hobby

Meine lieblingsstorys sind von Another, Akame ga Kill und Attack on Titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zu viele gute Anime. Und es gibt leider auch zu viel Trash.

Die Story von Death Parade finde ich unglaublich gut. Genauso die von Wolf's Rain, NGE, Code Geass, Zankyou no Terror, Fullmetal Alchemist...

Spontan fällt mir 'no game no life' oder 'the irregular at magic high school' ein.

Gab schon viele Wow Momente