Welcher aktuelle Farblaser-Multifunktionsdrucker druckt auch mit "leeren Farbpatronen" in schwarz weiter?
Tach' zusammen,
bin dabei mir einen neuen Farblaser-Multifunktionsdrucker (inkl. kopieren und scannen) zu kaufen.
Welcher aktuelle Farblaser-Multifunktionsdrcker druckt auch mit "leeren" Farbpatronen in schwarz weiter ....halt ein Betrieb wie ein schwarz/weiß-Gerät ?
Also welches aktuelle "Farb"-Gerät kann man "nur" mit schwarz/weiß-Toner betreiben ?
Dank + Gruss
Frank
3 Antworten
Ich würde mir am besten nie wieder einen MuFu holen, sondern Scanner und Drucker getrennt.
Und bzgl. Laser würde ich dann zudem ggf. erst mal schauen, ob ich wirklich Farbdruck immer brauche, oder die meisten meiner Seiten monockrom bedrucken werden müßte. Denn dann könnte es auch zur Hauptsache durchaus gleich ein Monochromlaser werden.
Ein Farblaser-Multifunktionsdrucker, der auch bei "leeren Farbpatronen" in schwarz weiterdrucken kann, ist der **HP Color LaserJet Pro MFP M477fdw**. Dieser Drucker verwendet Einzelpatronen für jede Farbe und kann auch dann in Schwarz-Weiß drucken, wenn eine oder mehrere Farbpatronen leer sind.
Blödes Problem, hat mich auch immer geärgert dass ich keine Texte in schwwarz drucken konnte weil gelb nicht mal leer, sondern eingetrocknet war. Lösung: Da ich selten und wenn dann nur Texte drucke s/w Laserdrucker gekauft. Fotos beim Fotodienst bestellt, fertig.