Welcher 27" Zoll Gaming Monitor LG oder Samsung?

1 Antwort

Den G55C würde ich nicht nehmen. Der verwendet noch ein VA Panel, was minderwertig gegenüber dem IPS bei LG ist. Unrealistische Farben und fragwürdige Blickwinkel.

Den GP850P habe ich selbst seit zwei Monaten in doppelter Ausführung, und kann bis jetzt nichts schlechtes sagen. Die 10 Bit Farbtiefe kann sich wirklich sehen lassen, G-Sync funktioniert ohne Probleme. Die 165Hz Basisfrequenz ist sehr angenehm und die schwarzwerte sind natürlich nicht mit OLED zu vergleichen, aber dennoch ziemlich beeindruckend für ein LCD-Panel.

Du solltest aber gründlich überdenken, ob du mit einer 3060 wirklich auf QHD spielen willst. Da gehen eine Menge FPS verloren, ich denke nicht dass du die 165 Hz oft erreichen wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

KaJo75
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich kenn mich halt nicht so aus und bin mit meinen 24" FullHD von Asus total unzufrieden. Habe auch gelesen, daß man ruhig einen besseren Monitor anschaffen sollte, also QHD, da meist der Monitor länger übersteht wie die Graka, aber auch das diese auch gut QHD darstellen kann.