Welchen Zweig soll man auf der Realschule am besten wählen, wenn man später Polizeiausbildung machen will?

3 Antworten

Vollkommen egal, wähle den Zweig, der dir am ehesten liegt, und in dem du deine Stärken hast.

Es zählt nur die Mittlere Reife, nicht, mit welchem Zweig man diese erlangt.

Grundsätzlich kann aber eine zusätzliche Fremdsprache nie schaden.

Welche Zweige gibt's denn ? :D
Den allgemeinsten am besten, oder einen, der mit Rechtswesen zu tun hat, falls es sowas gibt.

MMMMM098
Beitragsersteller

bei uns gibt es:

Wahlpflichtfächergruppe I: Mathematik, Physik, Chemie

Wahlpflichtfächergruppe II: BwR („Betriebswirtschaft und Rechnungswesen“)

Wahlpflichtfächergruppe III a: Französisch

Wahlpflichtfächergruppe III b: Haushalt und Ernährung

MrKnowIt4ll  12.01.2016, 09:43
@MMMMM098

Wenn du nicht einen besonderen Fabel für Betriebswirtschaft hast, nimm den Zweig mit Mathe, Physik und Chemie. Französisch ist nicht direkt was du brauchst und Ernährung wirst du wahrscheinlich nicht wollen...

Mit dem Allgemeinen Zweig hast du auch sonst später die breitgefächertsten Chancen.

Französisch ist immer gut, aber wenn dir Fremdsprachen nicht so liegen dann kannst du gerne Technik nehmen.

Allerdings wird dir Franz. in dem Beruf mehr Vorteile bringen...

LG