Welchen Zweck hat es, dass unsere Fingernägel wachsen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als die Menschen noch mehr mit der Natur lebten und viel mit ihren Händen gearbeitet haben, war das unbedingt notwendig.

Denn Nägel nutzen sich ab oder gehen mal kaputt und deswegen müssen sie nachwachsen.

wattdennnu2  15.12.2023, 13:25
und viel mit ihren Händen gearbeitet haben...

Schade, dass du den Begriff "Handwerker" nicht kennst.

Munga01  16.12.2023, 15:55
@wattdennnu2

Nicht nur Handwerker haben mit ihren Händen gearbeitet. Bauern und Arbeiter genauso.

Justme675
Beitragsersteller

Also sowas wie ein rudimentäres Organ?

Gerhart  15.12.2023, 13:47
@Justme675

Das trifft nun nicht zu! denn das r. Organ erfüllt keine Aufgaben mehr > Appendix

wenn die halt mal verletzt sind oder so, dass die halt nachwachsen. deine haut regeneriert sich ja auch