Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem IQ und dem Gesetz des Online-Datings? Ist es für Menschen mit höherem IQ schwieriger, einen Partner zu finden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Weil sie oft zu viel und lange grübeln, während andere es einfach machen.

Ob das nun empirisch nachgewiesen ist, kann ich nicht beurteilen. Sicherlich sind aber intelligente Menschen bestimmt kritischer bei der Analyse von Dating-Profilen und der Auswahl potentieller Partner