Partner auf dating app kennenlernen?

2 Antworten

Oberflächlich ist es auch, wenn ich jemanden nicht online kennen lerne. Online will man die kennen lernen, die einen vom Aussehen her gefallen und so ist das auch, wenn ich jemanden auf der Straße treffe.

Aber online hab ich nie jemanden gefunden, der es auch ernst meinte und wenn doch, hat es halt nicht gepasst.

Im Endeffekt habe ich meinen jetzigen Partner nicht über irgendwelche Dating Apps kennen gelernt. Eine Freundin hingegen hat ihren über Tinder kennen gelernt. Mittlerweile sind sie verheiratet.

onlinedating ist, für mich, einfach nur ne erweiterung des suchgebietes. du siehst dort menschen denen du in deinem normalen alltag nicht begegnen würdest. man darf halt nicht mit der einstellung rangehen "da find ich jetzt meinen traumpartner" - eher "mal schauen was ich hier für neue leute kennenlerne". also entspannter, auch bei den treffen dann.

oberflächlich ist es. du entscheidest anhand der bilder ob du jmd anschreibst oder antwortest. aber oberflächlich ises auch im realen leben. du siehst ne person und entscheidest aufgrund ihres aussehens ob du sie ansprichst oder nicht. daher finde ich die aussage "online ist zu oberflächlich" eigentlich käse.

online hat halt den vorteile dass du dich nicht groß überwinden musst jmd anzusprechen. also haben auch schüchterne ne chance. damit kommt aber auch n nachteil - frauen werden von dutzend männern ständig angeschrieben. und teilweise halt auch echt auf unterstem niveau. weshalb männer dann oft keine antwort bekommen (oder in den flut untergehen) und dann auch wieder angepisst sind.

ich war etwa 8 jahre (mit unterbrechungen) auf solchen plattformen unterwegs, hab über 150 dates gehabt, woraus ein paar kleine beziehungen und f+ entstanden. schließlich hab ich auch über lovoo meine heutige ehefrau kennengelernt.