Welchen Wert haben Tiere in der Bibel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sollen z. B. die Schöpfung bewahren und Nutztiere gut behandeln:

  • "Der Gerechte erbarmt sich über sein Vieh" (Sprüche 12,10a).

Das spricht mindestens für hochwertige und auf Tierwohl bedachte Biotierhaltung im Gegensatz zu Billigfleisch der konventionellen Tierhaltung.

chrisbyrd  29.01.2023, 21:59

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Matthäus 6:26: Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?

Gott hat uns nach seinem bild geschaffen. Wir sind mehr wert als Tiere. Bedeutet aber nicht, dass man Tiere aus spaß foltern darf oder so ein dreck, schließlich sind Tiere auch teil Gottes Schöpfung.