welchen wert haben die spielkarten Dame, Bube, König?

2 Antworten

ass = 11 , 10er, Bube, Dame, König = 10.

Für Fortgeschrittene ist hier ein Gewinnsystem zum Kartenzählen aufgeführt. Du bist aber noch nicht soweit.

Wir haben beim Kartenzählen die 9, 10, Bube, Dame, König als +1 die 2,3,4,6,7 als -1 die Ass als +2 die 5 als - 2 und die 8 als neutral gerechnet (wir hatten uns damals ein System gekauft und nach einem grösseren Verlust aufgehört - in Summe waren wir damals dann plusminus 0).

Einer zählt die Pluswerte, der Zweite die Minuswerte, der Dritte rechnete alles zusammen und bewertete das Ergebnis (je nach Spielfortschritt wurde durch 2 geteilt, das Ergebnis stehengelassen oder mal 2 genommen) und bestimmte dadurch den nächsten Einsatz.

Ass 11 Alle anderen "Bildkarten" 10 Rest was drauf steht