Welchen Wein würdet ihr zu einer geschmorten Kalbshüfte mit Thymianjus empfehlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu hellem Kalbfleisch würde ich in der Regel einen Weißwein nehmen. Wobei Thymian kräftig schmeckt und ein leichter Rotwein passen würde. Rose`würde auch passen.Trockene Weine!

Hallo,

durch die Verwendung von Thymian wird ein kräftiger Weißwein oder evtl. ein Rosewein benötigt.

Viele Weißweine sind geschmacklich nicht so dominant, dass sie eher dabei verloren wirken.

Grundsätzlich sollten es trockene Weine sein.

Passen würde ein deutscher Riesling eines guten Jahrgangs. Bei deutschen Weinen ist der Jahrgang das alles entscheidende.

Eine Option wäre ein kräftiger weißer Burgunder. Das wäre allerdings eine wesentlich teurere Variante.

Gruß, RayAnderson

Den Wein, den ich auch zu dem Gericht trinken würde.
Du kannst einen Weiß- oder Rotwein (ich bevorzuge roten) verwenden. Allerdings sollte er trocken sein und von guter Qualität.

Weißwein... einen Welschriesling oder Grünen Veltliner.... in Ö jedenfalls!

Ich würd nen Grünen Veltliner nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)