Welchen Wein soll ich zuerst probieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Forest Hill Chardonnay 57%
Falstaff Zinfandel Rosé 43%

4 Antworten

Forest Hill Chardonnay

Ich würde erst den Chardonnay probieren (zumindest wenn beide Weine an einem Tag getestet werden sollen), da es sich hier um einen trockenen Wein handelt. Der Rosé ist meines Wissens süß bzw. lieblich. Und wenn man einen trockenen und einen süßen Wein trinken möchte, nimmt man immer erst den trockenen Tropfen, da der nach einem süßen Wein sonst sehr herb schmecken würde.
Das ist ein wenig wie mit einem süßen Dessert. Das kommt bei einem Menü ja auch zum Schluss.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel
Falstaff Zinfandel Rosé

Der ist wirklich lecker , wäre meine 1 Wahl 😋

Falstaff Zinfandel Rosé

Den kenne ich, sehr fruchtig und halbtrocken. Meine Allzweckwaffe zum Kochen. Sehr erfrischend gekühlt im Sommer!

Forest Hill Chardonnay

Ich würde den australischen Wein zuerst probieren .