Welchen Wasserkühlung würde passen?

3 Antworten

https://shop.alphacool.com/shop/cpu-gpu-aios/gpu-aio/14484-alphacool-eiswolf-2-aio-360mm-rtx-4080-reference-design-mit-backplate

sofe4n es eine nach dem Referenz-Design ist

und laut Caseking paßt dieser Block auf Deine Karte https://www.caseking.de/alphacool-eisblock-aurora-gpx-n-rtx-rtx-4080-gamerock-phantom-acrylic/WACH-833.html dazu brauchst dann eben noch den Rest der Wasserkühlung, findest auch im Shop

Woher ich das weiß:Recherche

Heinzbaer42
Beitragsersteller

Echt mega vielen dank

AIO steht für ALL IN ONE anders formuliert für KOMPAKT .

Nachteil sie sind schlecht Servicefreundlich viele sind so gebaut das man kaum bei Defekt weas Tauschen kann, viele sind versiegelt weil sie eine Ölartige Flüssigkeit anstelle Destilliertem Wasser verwenden. Viele Modelle verwenden billige Radiatoren auf Kupfer /ALu Basis , der Kühler ( egal ob für GK oder CPU) meist Aluminium Kupfer Kombination.

Kann immer und immer wieder nur empfehlen eine Custom zu nehmen , alle teile sind austauschbar und somit Überwiegend Servicefreundlich. Es gibt Vollkupfer Kühler auch ( meist auf Bestellung) Sterling Silber CPU Kühler Radiatoren aus Kupfer , Pumpe und Ausgleichsbehälter oftmals Separat und so auch einfach Wartbar.

Anleitungen zum Selbstbau gibt es auch auf Youtube , und auch bei Spezialisierten Shops. Es gibt auch Tower die man neben dem PC aufstellen kann und so die meisten Komponeten aus dem PC Tower draußen hat. das alles und viel mehr hat man bei einer AIO nicht.

Mag sein das es etwas mehr kostet ,dafür kann man die Komponenten auch im nächsten PC übernehmen.

https://www.aquacomputer.de/

Du kannst die Karte zwar auf Wasserkühlung umbauen. Aber ich glaube nicht, das es dafür all in one Lösungen gibt.

Aber wenn Platz im Gehäuse ist, kann man das machen. Wird aber nicht billig und ist auch nicht "mal eben" gemacht.

Lg

EDIT:

alphacool baut relativ viele AIO Lösungen für gpus. Aber du müsstest genau für deine Platine ein Modell finden. Vlt hast du ja Glück.

MichaelSAL74  21.08.2024, 10:24

Als AiO nicht, muß man sich zusammen stellen und dann selbst zusammen bauen…

Usj89  21.08.2024, 10:26
@MichaelSAL74

Ja eine custom Lösung halt.

Pumpe, Ausgleichsbehälter, Radiator usw.