Statt RTX 4070 ti eine 4080 aber dafür bei CPU Kühlung sparen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

4080 + 360mm AiO 100%
4070 ti + Custom Wasserkühlumg 0%

6 Antworten

ALSO Du legst Wert auf RT? Dann minimum die RTX4080, druer brauchst nicht mit anfangen und weillst Du "zukunftssicherheit" auf sieben Jahre, dann investiere in eine RTX4090 gepaart mit einem AMD 7800x3D und slebst hier sag ich Dir jetzt: Aufrüstung ist in 3-5 Jahren notwendig

Und zur WaKü hab ich ne Bombemalternative für Dich RCS PRO | REGNER COOLING DIE WaKü haut ALLES WEG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
4080 + 360mm AiO

Eine 360mm AiO reicht da locker, selbst ein High-End-Luftkühler würde da reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Nimm die große GraKa, lass die WaKü und mache einen großen Luftkühler drauf, bspw. Noctua. Vorteil, leiser, meist günstiger, funktioniert auch ordentlich passiv, wenn mal die Lüfter defekt sein sollten und kein Wasser :)

4080 + 360mm AiO

Lohnt sich einfach viel mehr, da du mit einer 360mm die CPU auch gekühlt bekommst und die extra Performance einfach viel wichtiger ist

4080 + 360mm AiO

Was soll der PC denn kosten? Mit einer Custom Wakü bist du schnell bei 3K...

Wenn du nicht zwangläufig eine Corsair haben willst wäre eine 360er Arctic Liquid Freezer mit alternativen Lüftern die Performantere Kühllösung & ca gleich teuer.

Aber wenn du Unbedingt Corsair willst musst du halt den Corsair Zuschlag zahlen...

Pixie633
Beitragsersteller

Mit der Custom Wasserkühlung war ich bei 3.5K :D

Und das ist kein Problem solange es das Geld wert ist und genau deshalb wähle ich jetzt die 4080.

"Wenn du nicht zwangläufig eine Corsair haben willst wäre eine 360er Arctic Liquid Freezer[...]"

Das ist nicht dein verdammter Ernst oder???

Pixie633
Beitragsersteller
@slygen

Ach ja: Bei den 3.5K sind Bildschirm, Tastatur und eine Maus die für Jitter- Butterfly und Drag-Clicking geeignet ist einbezogen. Daher wird das mit der 4090 leider nix.

Aber in WQHD sollte doch auch die 4080 mehr als genug sein oder???