Welchen wagen würdet ihr als erstwagen holen?

12 Antworten

Ist echt lahm. Aber für 10000 bekommst du auch nichts tolles.

dirtyx29
Beitragsersteller

Würde noch was dazu legen, mein Budget ist bis 20000€

Behalt den Kombi und lerne das Auto fahren. Was anderes kannst du dir irgendwann immer noch kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

dirtyx29
Beitragsersteller

Fahre seit einem Jahr bf17

Rango82  13.07.2022, 23:25
@dirtyx29

Darum sage ich ja, lerne erstmal. Richtig Autofahren, sagt man, kann man nach ca. 7 Jahren.

Lottl07  14.07.2022, 00:02
@dirtyx29

Stelle fest, du bist ein erfahrener Autofahrer. Jetzt fährst du schon seit einem Jahr, klar da ist man schon fast ein Formel 1 Pilot, somit ist die Aussage das man eigentlich erst nach 7 Jahren richtg Auto fahren kann bei dir ja nicht angebracht, wie auch Rango82 sagt.

Übrigens, mein erstes Auto hatte nur 21 PS und damit bin ich durch ganz D gekommen.

Lottl07  14.07.2022, 00:12
@dirtyx29

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣Der Witz ist wirklich gut. Ich frage mich nur warum schätzen sich alle Führerscheinneulinge nur so Unheimlich sicher ein. Wie oft, fast tägl. lese ich in der Tageszeitung: 19-jähriger überschlagen, schwerverletzt wegen zu hoher Geschwindigkeit, Fahranfänger tötlich verletzt, Zu schnell in der Kurve, schwerverletzt aus dem Autowrack geborgen. Waren alles Superfahrer.

Mein erstes Auto war ein 24 Jahre alter Fiesta mit 60ps und den bin ich 3 Jahre gefahren...

ChrisHat69  13.07.2022, 23:42

Hatte nen Micra K11 ,😂 hässlich aber echt solide

Der 200 CDI ist ein solides Fahrzeug und 130 PS reichen für den Anfang ich hatte kanpp 50 PS und alles ist gut 😅. außerdem das t Modell ist mega geil . Die qrden nicht mehr gebaut sprich die werden im Preis stabil bleiben . Außerdem. Verbraucht der 200 Cdi 6-7 Liter auf 100 km ist ein top Wert oder ?!

dirtyx29
Beitragsersteller

Warum sollen keine Kombis mehr gebaut werden ?

Wertstabil ist der nicht 😂. Der hat 2014 knapp 25k€ gekostet und jetzt 8-10k€ mit 100T km

jochenprivat  14.07.2022, 10:26
@dirtyx29

Mit 100.000 KM liegt er sicher noch bei 15.000+

Der hat auch 2014 mehr als 25.000 gekostet.

Wenn du den selbst unterhalten musst (Reparaturen, Steuer, Versicherung,Sprit, Verschleißteile) und kein Geld verdienst, verkauf ihn.

dirtyx29
Beitragsersteller

Ich bin in einer Ausbildung, also den zu unterhalten ist sehr einfach und nicht teuer

TheMonkfood  14.07.2022, 01:13
@dirtyx29

Ehrlich? Zahlst du den Wagen selber ? Weisst du, was die jährliche Steuer kostet, die Versicherung für einen Fahranfänger, ein Satz Reifen, neue Bremsen? Musst echt gut verdienen als Azubi.

dirtyx29
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ach was sind 150€ im Monat für die Versicherung

TheMonkfood  14.07.2022, 01:36
@dirtyx29

Steuer schätze ich auf ca 300€/Jahr, Satz gute Reifen ca. 600€, Diesel wird auch nicht billiger.. Nur mal so. Nicht dass du unangenehm überrascht wirst. Wärst nicht der erste, der die Unterhaltskosten eines Autos gnadenlos unterschätzt

TheMonkfood  14.07.2022, 02:09
@dirtyx29

Kaum. Sonst würde er keinen 8 Jahre alten popeligen Basic-Benz mit 136 PS fahren