welchen vw transporter also t4 könnt ihr mir empfehlen, welchen motor, bauj. etc und welche kann ich als lkw anmelden?

4 Antworten

T4 fast gar nicht mehr. Mittlerweile sind die meisten völlig verranzt und verrostet. Rost war da ein riesen Problem.

Eine LKW Zulassung bekommst du bei ner Pritsche genauso wie bei nem Transporter der hinten geschlossen ist.

Motoren würde ich keinen unter 110ps nehmen

Oh. Mein Kollege fährt einen. Teuer in der Wartung. Er macht deshalb viel selber.

Es gibt Bully Fahrer die sagen, dass jeder andere Bus im Unterhalt günstiger ist.

Ist ein Kult-Auto.

Beispiel LKW-Anmeldung:

Steuer: ca. 200€ / Jahr

Versicherung: 2000€ / Jahr (!!!) Weil die Versicherung von gewerblicher Nutzung ausgeht!

Mache dich vorher schlau, bevor du einen Fehler machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung