welchen von den beiden namen findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Luca 52%
Philipp 48%

9 Antworten

Luca

Ich finde diesen ausgewählten Namen am schönsten von allen genannten. LG

Luca

Hi👋

Ich habe mal die Bedeutung beider Namen rausgesucht

Luca:

Luca ist eine Variante des Namens Lukas und geht daher auf das altgriechische Wort „leucos“, was übersetzt „hell“ heißt, zurück. Luca kann als Mädchen- und Jungenname vergeben werden. Die beliebtesten Bedeutungen von Luca sind „die Leuchtende“, „der Leuchtende“ und „die Glänzende“ und „der Glänzende“.

Philipp:

Der Name kommt von dem griechischen φίλιππος Phílippos „Pferdefreund“ (φίλος philos „Freund“, ἱππος hippos „Pferd“). Er stammt von den makedonischen Königen aus der griechischen Antike, welche eine Kavallerie ausstatteten und somit zu Freunden der Pferde wurden.

Ich finde persönlich den Namen Luca schöner:)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen:)

Wie wäre es lieber mit einem besonderen seltenen Namen...

z.B. Vincent, Lucius, Vito, Aurelian, Valerian ... lateinische Namen sind etwas besonderes ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Philipp

ich finde Phillip ist schöner und attraktiver