Welchen Vollverstärker brauche ich?

2 Antworten

Da beide Paare 4Ohm Lautsprecher sind ist das gleichzeitige parallele betreiben an keinem herkömmlichen Vollverstärker möglich.

In Reihenschaltung müsste man damit leben, daß immer alle 4 laufen und man nichts am Lautstärkeverhältnis ändern kann.

Ich würde da eher zu einer 4 Kanal Endstufe greifen. Je nach Anzahl der benötigten Quelleneingänge und ob man noch Klangregelung braucht hängt es davon ab was man dann vor der Endstufe noch braucht.