Welchen Urinstinkt von diesen hast du nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Auf einen Baum klettern (Naja) 63%
Etwas auf einer Wand malen (Höhlemalerei) 25%
Am Lagerfeuer sitzen (Fleisch braten) 13%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf einen Baum klettern (Naja)

Ein Ur-Instinkt ist nichts von dem, was du fragst!

Zu den Urinstinkten zählen Angst, Flucht und Erstarrung.

Somit der Überlebensdrang und alles, was damit zusammenhängt, also die Suche nach Nahrung zum Beispiel.

Außerdem ist es ein Urbedürfniss, Berührung zu erhalten, auch das kann man zu den Urinstinkten zählen.

Aber auf eine Wand malen, am Lagerfeuer sitzen (Nahrungsaufnahme) und auf einen Baum klettern (Flucht) gehören somit im entferntesten Sinne dazu.

Matahleo  02.06.2024, 14:24

Vielen Dank fürs Sternchen :)

Das sind Alles Dinge, die ich hin und wieder auch mal mache! - Aber man kann das keinesfalls als "Urinstinkte" bezeichnen! - Ein Urinstinkt wäre z. B. der Überlebenswille.

Alle davon habe ich als Kind gezeigt und mache ich teils noch immer gerne.

Wobei ich statt an Wänden, das hätte Ärger geben, eher mit Kreide draußen auf den Boden gemalt habe.

Bäume klettern ist eine lustige Sache, geht mit mehr Wendigkeit und weniger Gewicht als Kind aber auch noch deutlich einfacher, als wenn man älter wird.

Lagerfeuer sind gelegentlich eine ganz nette Sache, wenn man zusammen dran sitzt, sich in kühler Nacht wärmt, redet und ggf. nebenbei was isst.

Auf einen Baum klettern (Naja)

Wenns nach mir ging, würde ich alle Bäume wegmachen, denn sie sind die gefährlichsten Pflanzen. Man fällt von ihnen runter, fährt dagegen oder wird von ihnen erschlagen. Noch dazu, hängen sich genug Leute an Bäumen auf. Keine Pflanze hat mehr Menschenleben gefordert, als Bäume

Auf einen Baum klettern (Naja)

Auf Bäume würde ich mit meinen Rückenproblemen gar nicht mehr hochkommen… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung