Welchen TV Stick braucht man für den Empfang des O2 Fernsehens?
Habe kein Smart TV und brauche offensichtlich lt. 02 einen Amazon TV Stick, allerdings gibt es da verschiedene.
Ich habe vorher einen TV mit Kabel Empfang gehabt und das Fernsehgerät ist kein Smart TV, ich will aber auch nicht über Internet mit einem Monito sehen müssen, sondern weiterhin auf dem Bildschirm des Fernsehgeräts.
Da beide Geräte Computer und Fernsehgerät in zwei unterschiedliche Ecken stehen, ist die Verbindung von beiden sehr schwierig.
Was muss ich da tun? Und welche Amazon TV Stick wäre denn der richtige? Kann man den auch ohne Spracheingabe bekommen und weiterhin die Fernbedienung nutzen?
1 Antwort
Ein Firestick ist genau wie viele andere ähnliche Produkte lediglich ein Internetfähiges Endgerät mit einem HDMI Anschluß. Ein Apple-TV oder auch ein Google-Produkt wie z.B.
https://www.amazon.de/Google-Box-unterst%C3%BCtzt-Bildschirmspiegelung-Dualband-WLAN/dp/B0DGT75X6T
tuen es genau so. Auf diesem Gerät installierst du dann die O2 App und kannst mit der lineares Fernsehen der unterstützen Kanäle anschauen. Genau so gut kannst du dir auf dem Gerät aber auch die Apps der jeweiligen Sender installieren und diese und zusätzlich deren Mediatheken abgreifen.
Ein solches Gerät hat immer eine eigene Fernbedienung. Beim Firestick kannst du bei vielen Fernsehern An/Aus und Lautstärke mit dieser Fernbedienung steuern und mehr als das benötigst du sowieso nicht mehr.