Welchen Tanzstil mit 16 beginnen?

3 Antworten

Auftritte sind immer so eine Sache : nicht jede Tanzschule macht viele Auftritte da häufig die Qualität vor der Quantität steht.

Wie wäre es denn mit Jazz Dance( lyrical, Musical etc) , modernem Ballett ( contemporary) oder ähnlichem.

Man vereint klassische Balletttechnik mit modernen Bewegungen und erhält dadurch auch ein ganzheitliches Training. Abgesehen davon macht es echt Spaß und das ist die Hauptsache

Also ich bin 16 & tanz seid fast 6 Hip-hop, & wir haben auch viele Auftritte (5-6 Im Jahr :)); Jedoch kommt es ganz auf die Tanzschule an, wie viele Auftritte man hat & auf welchen Niveau das ganze ist ^^

Ich würde empfehlen das du dir auf Youtube mal "Royal famaly dance crew" anschaust- dann hast du ganz schnell Motivation haha~

Das Ding mit den Auftritten ist m.M.n. eine Form der Selbstdarstellung, die ich nicht sonderlich pflege. (Du hattest nach Erfahrungen gefragt). Ich tanze um des Tanzes willen.

Aber wenn es denn zur Sache gehen darf und auch eine gehörige Portion Show dabei sein soll, kannst du dich mit geeignetem Partner mal an Boogie Woogie heranwagen. Turniere natürlich inklusive!

https://www.youtube.com/watch?v=1n4kcxNRiyo

Ansonsten ist mein Favorit Balboa:

https://www.youtube.com/watch?v=XAGorQO8kAc

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)