Welchen Spezialeinheit?

4 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Guckst du hier: Mit 17 Jahren zur Bundeswehr

Irgendwie hab ich aber den Eindruck das du noch nicht viel über die Bundeswehr in Erfahrung gebracht hast. Du solltest also vorher schon mal klären was du bei der Bundeswehr willst, was deine Motivation ist. Ansonsten ist für dich schon im Bewerbungsgespräch der Weg erstmal zu Ende.

Und noch zum Verständnis: Mit 16 gibt es keinerlei Möglichkeit. Mit 17 stehen dir aber alle Laufbahnen und Verwendungen grundsätzlich offen.

Hier Tag der Bundeswehr 2023 kannst du dich schon mal umschauen.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Eine Empfehlung meinerseits; den nächsthöheren Schulabschluss anstreben oder eine Berufsausbildung absolvieren.

Beides könnte dann eine etwaige Einstellung in die Bundeswehr begünstigen.

Unter den derzeitigen Gegebenheiten gibt es für dich keine Möglichkeit, in den Militärdienst aufgenommen werden.

Dir fehlen, neben weiteren Voraussetzungen, jegliche Kenntnisse und u.a. die Reife für die Bundeswehr.

Eine 65kg Rucksack ist sehr, sehr schwer. Erstmal normale Truppe machen als kleiner Reality Check

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 6 Jahr dabei