Welchen sound Receiver, Harman Kardon?
Hallöchen Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Harman kardon avr bin mir aber ziemlich unsicher mir gefällt zb der avr 139 vom optischen aber vom technischen eher nicht ich will einen der folgende Voraussetzungen erfüllt
Hdmi 3-5 ,3in 1out oder 2out
Bluetooth
Dolby trueHD
DTS-HD Master Audio
Audyssey MultiEQ XT
Usb
Ethernet
Pre outs
Pure Direct Mode
5,1-7,1 (7,1 bevorzugt)
min 100w 8ohm mehr ist aber erwünscht
Und generell 4-8 ohm kompatibel
Und wenn möglich AirPlay Spotify kompatibel
handy kompatibel wäre auch ganz nett ist aber kein Muss
Der klassische Look soll aber vorhanden bleiben mit dem blau beleuchteten Lautstärkeregler
Ähnliche sind auch noch okay, solange sie die Voraussetzungen erfüllen
Ich hab ungelogen 3 Stunden gesucht und nichts wirklich gefunden nur den avr 255 und 171s
aber die sind zum teil zu teuer gebraucht da mein Budget bei 50-130€ liegt
Und das Problem beim 255er ist , der hat zu wenig watt da ich bestimmt an die 650-1000w stoßen werde.
Vielen Dank fürs Lesen und für jede Antwort.
2 Antworten
Dolby trueHD
DTS-HD Master Audio
Hier musste ich etwas schmunzeln, da auch mein AVR diese "Features" unbedingt haben sollte .
Für Dich wichtig zu wissen ist aber die Tatsache, das dir aktuell ausschließlich! an den AVR angeschlossene Quellen - wie z.B. ein Blueray Player - dir diese Tonqualität bieten werden.
Alles und wirklich alles was direkt vom Fernseher kommt ist zu 95% immer maximal 5.1 Dolby Digital+ oder wenn Du Glück hast Dolby Atmos.
Egal, ob es sich um Netflix, Amazon Prime Video oder Disney + handelt.
Da liefert nicht ein einziger Anbieter DTS und DTS-Master sowieso nicht.
Ich habe einen Yamaha RX-V473, wo ich jedenfalls noch nie etwas anderes wie Dolby Digital+ auf dem Display gelesen habe ^^, wenn ich nicht gerade eine Blueray mit DTS als Tonspur hatte. Dann steht da auch mal DTS.
D.h. es kommt auch stark auf Deine bevorzugte "Hörumgebung" an, was die Quellen betrifft bzw. was Du primär nutzen willst.
Hast Du keinen Blueray Player, sind diese ganzen "Features" nahezu sinnlos.
Bei dem, was du maximal ausgeben willst, kommst Du eigentlich um einen "guten Gebrauchten" kaum herum.
Viel Erfolg !
Hi,
also einen Verstärker mit solch einer Leistung und Festures wirst du niemals für nur 130€ kriegen, und auch nicht gebraucht.
Es gibt z.b. den avr 340 7.1 auf Kleinanzeigen, welcher deinen Forderungen schon etwas nachkommt:
Und der Preis ist schon sehr gut für solch ein Gerät!
Entscheidend für den Großteil des Preises ist die Leistung W, Pre outs, Zahlreiche analoge Ein- und Ausgänge und 7.1 bis 9.1
Der Rest ist heutzutage bei so gut wie jedem AVR dabei.
du kannst bei dem 225avr andere Endstufen einbauen, wenn du das denn kannst.
aber sonst kann man nicht einfach so die Ausgangsleistung von einem Verstärker erhöhen. Denn, wenn die Endstufe auf peak Leistung 60W schafft, geht da nicht mehr, sonst gibts nen Knall und die Dinger sind durch.
Eine Auto Endstufe am Hifi System ist jetzt nicht besonders förderlich für die Qualität, Aber kannste machen. hab hierzu auch ein Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=tc1wZowUJZM
besonders ausführlich ist es jetzt leider nicht, aber gibt einem schonmal einen Ansatz.
Selbst für einen 150cm hohen 3-Wege Standlautsprecher langt alle male 100Watt RMS Musikleistung pro Kanal aus um diese Box 'sehr gut' fahren zu können.
Und für kleinere Boxen mit aktiven Sub in der Ecke reichen 50-70 Watt RMS Leistung je Kanal mehr als aus.
Willst Du PA Lautsprecher 'befeuern' , brauchst Du einen tauglichen PA Verstärker bist dann aber nur bei 2 Kanälen / Stereo.
Auch geht der Preis proportional mit der RMS Leistung eines Amps steil nach oben. Insbesondere wenn der 200 Watt ( oder mehr ) als RMS pro Kanal liefern soll. Da Kosten neue Geräte mal schnell 'ab' Eur 1500-2500 und sind gebraucht oftmals immer noch beim 3-4 fachen, was Du ausgeben magst.
Oder anders... Einen kompakten AVR mit HDMi der Leistung ohne Ende liefert, wirst Du kaum bekommen, ohne tief in die Tasche zu greifen.
Von daher würde ich abwägen, was für dich primär am wichtigsten ist. Willst Du einen AVR fürs Homecinema um Filme zu schauen, brauchst Du keine extra Endstufen oder PA Technik. Zum ' normalen' Stereo Musikhören in den eigenen 4 Wänden ebenfalls nicht.
Willst Du einen auf Dj in Scheunen machen, brauchst Du keinen 5.1 oder 7.1 Verstärker. Nicht mal einen Receiver mit Radio etc. Da ist der billigste PA 2 Kanal Verstärker die bessere Wahl.
Ja das Problem bei der ist der hat keine hdmi stecker , hast du vielleicht eine idee wie ich die watt zahl bei einer avr 255 hoch kriege?
Endstufen scheinen zu teuer nur die fürs auto wären eine Option nur da hab ich keine Ahnung von wie man was anschließen muss . LG