Welchen Sonnencreme Lichtschutzfaktor nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

LSF 30-50 – hohes Schutzniveau 54%
LSF 50+ - sehr hohes Schutzniveau 31%
LSF 15-20 – mittleres Schutzniveau 15%
LSF 6-10 – Basis-Schutzniveau 0%

4 Antworten

Gar keine.

Ich habe mich im Leben noch nie eingekremt und werde das auch vermutlich nie tun.

Zum einen habe ich einen Hauttyp 3 und bräune sehr schnell und zum anderen halte ich mich ungern in der prallen Sonne auf. Oder ich bin in Bewegung und mein Schweiß formt die nötig Schutzschicht. Bis der Hochsommer anfängt, in ich meist schon gut eingefärbt. Einen Sonnenbrand habe ich so gut wie nie.

Nutzer711
Beitragsersteller

Okay naja bin heute im Wasser gewesen und etwas auf dem Paddelboot hab aber trotzdem Sonnenbrand bekommen.

Altersweise  19.06.2021, 22:46
@Nutzer711

Das kommt vor.

Wenn du hellhäutig bist, dann solltest du schon eine Sonnencreme verwenden. Auf dem Wasse bekommst du ja nicht nur sie Sonne ab, sondern auch deren Reflexionen auf der Wasseroberfläche.

LSF 30-50 – hohes Schutzniveau

Aufgrund meiner sehr blassen Haut nutze ich im Strandurlaub LF30, halte mich aber fast nur im Schatten auf.

LSF 50+ - sehr hohes Schutzniveau

Meistens 50 aber im Urlaub oder am Festival höher

30er nehm ich nur wenn ich sonst nichts hab

LSF 30-50 – hohes Schutzniveau

Ich hab halt hellere Haut als Bella…

Nutzer711
Beitragsersteller

Wer ist Bella?

Little240  19.06.2021, 22:52
@Nutzer711

junge, bist du zu alt oder zu jung um twilight zu kennen? Haha

Nutzer711
Beitragsersteller
@Little240

Das kam 2008 raus, ist ja Uralt. Ich bin 20.