Welchen Song findet ihr am besten hier?

CorgiMcweasel  09.12.2023, 14:22

wie heiß denn noch das Lied des ersten Videos, Grinsekater? Leider nicht mehr verfügbar :(

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Ahhh ja, ich sehe gerade...das ist "Poor Boy" von den Lords.^^

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr nur eine Band - bzw. ein Lied - auswählen darf, dann ganz klar BIRTHCONTROL's Gamma Ray! ♥ Gerne in der Live-Version mit Drum-Solo!

Bernd "Nossi" Noske war so ein lieber (und positiv verrückter) Kerl ... habe ihn sehr gemocht! Wir haben unglaublich viel Spass gehabt damals vor ... pfff, ist jetzt bestimmt auch schon 20+ Jahre her!

Irgendwo habe ich tatsächlich auch noch einen signierten Drumstick von Nossi rumfliegen - und eine DVD von dem Abend aus dem "Live Club Barmen" (aka. LCB).

Den Abend hatte damals irgendjemand aufgenommen - allerdings noch auf Hi8-Tape oder so etwas. Das Material hatte ich einige Jahre später mal digitalisiert und auf DVD gebrannt - als Erinnerung.

Großartige Band, großartiges Club-Konzert im Kleinen Rahmen. In das LCB passen irgendwie gefühlt nur 100 Leute oder so ^^+gg Sehr intim, aber geiler Sound - und man ist immer sehr nah dran! War ein echt toller Abend!

Habe mir dann auch direkt alle CDs und ein paar Poster signieren lassen. CDs, weil die Cover halt in meine Jackentaschen passten - mit Schallplatten-Cover wäre das eher schwierig geworden! XD

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Unglaublich...joa, ich danke dir.^^

PeterP58  14.10.2023, 11:10
@Grinsekater1812

Peinlicher fun-fact: Bis ich quasi die Band live erlebt und persönlich getroffen hatte, wußte ich ehrlich gesagt garnicht, dass es eine deutsche Band ist/war! XD
Also: Ich kannte die Band überhaupt (!) garnicht! Habe erst wenige Tage davor vom Veranstalter eine handvoll CDs bekommen und diese dann durchgehört... *arg

Grinsekater1812
Beitragsersteller
@PeterP58

Ha ha...ja, manchmal hat das (Musik)Leben noch eine oder zwei Überraschungen parat.^^

Grinsekater1812
Beitragsersteller
@NEKROSIS

Grins....das ist aber dann schon alles, was an mir 'süß' ist.^^

Guten Tag Grinsekater ....

Danke für die Erinnerung ... Lord Knud stand früher auf meine Mama und die haben auch miteinander getanzt.... 😀 Die deutschen Beatles. 😀

Ich finde alle Songs ausgeglichen erinnerungswürdig (moscow habe ich das letzte Mal im Film "Sonnenallee" gehört).

Ich bin hier für hamburger Frauenpower - Inga Rumpf. 🖤 Ich finde die Frau so super. I wrote a letter habe ich neulich wieder mal gehört.

Aber Berlin bekommt mit Birth Control dann einen guten zweiten Platz.

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Guten Tach liebe Isi...Das ist ja unglaublich, das mit deiner Mama.^^ Ich kenne 'Lord Knut' auch noch, natürlich nur aus dem Radio...der hat immer so eine Art 'Hitparade' im Radio gemacht. Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern.^^ Ja, und Wonderland / Achim Reichel, die gehören untrennbar zusammen.^^ Und Inga...absolut Spitze die Frau, auch Heute noch.^^

isilang  14.10.2023, 11:40
@Grinsekater1812

Wir haben gerade eben telefoniert - Das weiß sie alles noch sehr genau ( "Der hatte ein Holzbein"). Jetzt weiß sie auch dass ich es erzählt habe (alles gut 😀).

"Evergreens a-go-go" hieß seine Radio-Show, die auch bei uns lief.

Inga Rumpf hat sogar auch mal in Deutsch gesungen ... 😀

https://youtu.be/mZUbp9LI74Q?feature=shared

Grinsekater1812
Beitragsersteller
@isilang

Grins...das ist ja unglaublich...dieses Video...ha ha, wirklich unglaublich.^^ Ja, ich erinnere mich jetzt mit Lord Knut, mit dem Holzbein wusste ich, ja. Aber der Mann hatte auch wirklich den Durchblick, was diese Art von Musik betraf. Ich mochte ihn immer, seine Art und Weise, wie er das darbot.^^

isilang  14.10.2023, 11:50
@Grinsekater1812

Das war ein "Origina" mit breitem Wissen und er war eine Größe hier. Ich mochte ihm auch zuhören.

Ja, die Inga hat aber einen guten Abzweig genommen. 😀

Guten Tag Grinsekater,

Mir gefällt von dieser Auswahl Gamma Ray von Birth Control am meisten. Die habe ich dieses Jahr als Vorgruppe von Saga gesehen.

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Als Vorgruppe....so weit sind wir also schon....grins. Ich danke dir.^^

Ist nicht ganz meins. Von den genannten find ich noch Moscow und How The Gypsy Was Born am besten.

Höre da eher sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=AvZbmLJlSoM

https://www.youtube.com/watch?v=swPt9HBRXuE

https://www.youtube.com/watch?v=T9ndbPUSYDQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Musik

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Hallo 'Vampy'. Ich danke dir. Alles TOP, nichts gegen einzuwenden, wie auch, super Teile.^^ Ich wollte den Schwerpunkt auf die frühen deutschen Bands setzen.^^

So jetzat:

Ich kannte fast alles, obwohl ich die Bands nicht wirklich aktiv gehört habe.

The Lords sticht natürlich mit der legendären Choreo etwas raus ... da wurde bestimmt lange dran gefeilt ... 😜😂

The Witch fand ich auch damals schon gut, aber die Sängerin im Video ist doch etwas verstörend... 😱

Ich bleibe bei meiner Auswahl Birth Control, nicht zuletzt weil wir Gamma Ray selbst auch im Repertoire haben und es mir einen Heidenspass macht, die Nummer zu spielen, da fliegt die Kuh! 🕺🙏

Gruss u. Schönes WE!

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Ha ha...ja, das glaube ich gerne, das mit der Kuh.^^ Ist auch ein Wahnsinns-Song, das muss man schon sagen....ohne wenn und aber.^^....ja, The Witch....das gab es auch 2x...eine Version ist früher schon mal aufgenommen worden, da war die Sängerin noch nicht dabei.....^^ aber sei es drum.^^ Ich danke dir. Und schönes Wochenende, ja.