Kennt ihr die Band noch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da war ich noch sehr klein. Wir Geschwister schauten immer die Disko mit Ilia Richter. Ich meine, ich hätte sie damals als Einspieler gesehen. Ja, ja, die Disko. Man musste die schrecklichsten Sketsche der deutschen Fernsehgesichte ertragen. Man musste die Schlagerfuzzis über sich ergehen lassen. (Obwohl einige doch gut waren). Aber dann wurde man mit seinen Heros wie Sweet, Suzi Quarto oder Mud belohnt.

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Genau, das war immer ein zweischneidiges Schwert. Manchmal total unterirdisch...aber wie du schon sagtest...man hat es ertragen, nur um mal eine 'anständige' Band zu sehen.

Randy der Stotterer haben wir ihn genannt absolute Topband auch hier bin ich Fan der ersten Stunde 👍❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Hallo mein Freund,

Grins...ja, leider sind die anderen Songs immer untergegangen. Und die waren wirklich auch nicht schlecht. Aber das war eben der TOP-Songs, nicht wahr...joa.^^

Na und ob ich die kenne! "B-B-B-B-Baby..." Vokuhila und Discofox.Gott, was waren wir damals jung!

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Grins...so isses.^^

Oh, ja! BTO waren auf der ersten gekauften MC, die ich besessen habe. War ein Sampler, zusammen mit z.B. Slade, Suzi Quatro, The Rubettes etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Ja, ich danke dir.^^

Ja, ich kenne BTO auch noch.

Die Band hat eine Reihe guter Songs rausgebracht. Die Meisten, die sich ein wenig mit Musik beschäftigen, kennen wahrscheinlich nur "You ain't seen...", was schade ist.

Einer meiner Favoriten ist folgender Song.

https://youtu.be/sbpf7upzrYs?si=IXKBBi--jG0WQHJG

Sil2602  29.06.2024, 14:39

Kann es sein, dass ich da AC/DC raushöre?

ponter  29.06.2024, 17:04
@Sil2602

Sicherlich gibt es hier und da mal Parallelen aber grundsätzlich hatten BTO wohl ihren eigenen Stil.