Welchen Server Hoster?

kevin1905  23.10.2023, 18:28

Besteht nicht die Möglichkeit selbst zu hosten?

CaesarMC
Beitragsersteller

Ja, aber das ist sehr unkomfortabel.

1 Antwort

Grundsätzlich selbst hosten! Wenn du ein Minecraft Netzwerk planst, erst Recht, da du auf einem vServer nebenbei auch noch Webserver mit Forum, Wiki und Website laufen lassen kannst... Und noch vieles andere

CaesarMC
Beitragsersteller

Klar, weil ich auch auf meinem Mac nen Server laufen haben möchte. Nein Danke

Justman  23.11.2023, 11:34
@CaesarMC

Nja... Dachte da an Linux! Bei Microsft Windows und Apple MacOS ist halt schwierig

CaesarMC
Beitragsersteller
@Justman

Selbst hosten bringt halt Sicherheitsrisiken mit sich. Und außerdem muss ich meinen Rechner, dann 24/7 laufen lassen und es ist sehr schwierig den Server einzustellen. Da nutzte ich, dann lieber einen Server bei GPortal oder von einem anderen Serveranbieter.

Justman  23.11.2023, 11:43
@CaesarMC

Wie gesagt, wenn nicht, vServer mieten! Da kannst du auch mehr als nur Minecraft drauf tun! Lohnt sich halt nur nicht, wenn ein einzelner MC reicht

CaesarMC
Beitragsersteller
@Justman

Ich will auf dem Server einfach ein bisschen Survival mit einem Freund spielen, mehr nicht.