Welchen Schulzweig soll ich wählen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Naturwissenschaftlicher Zweig 47%
Sozialer Zweig 35%
Sozialer Zweig 18%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, welche Fächer dir liegen und Spaß machen!

Und zu einem gewissen Anteil spielen auch die unterrichtenden Lehrer eine Rolle. Uns wurde zwar gesagt, wir sollten nicht nach den Lehrern unsere Fächer wählen, aber wenn Du einen Lehrer bekommst der dich hasst und dir allerhöchstens eine 3 gibt, egal wie sehr Du dich anstrengenst, macht das Ganze auch keinen Sinn!

Ich hab mich damals für den naturwissenschaftlichen Zweig entschieden mit Bio, Chemie und Englisch LK, P4 Mathe, P5 Geschichte und als 6. Fach Deutsch. Außerdem habe ich noch 1 Jahr Physik gemacht, um auf meine Stunden (Abi in 12 Jahren) zu kommen :)

Sollte dein 2. Sozialer Zweig in der Abstimmung eigentlich der Musische Zweig werden? 🤔

VG :)

maria75404
Beitragsersteller

Bei uns gibt es leider keinen musischen Zweig :( Ich meinte eigentlich sprachlich

WolfishChaos  28.07.2020, 23:38
@maria75404

Kunst, Theater und Musik als LK Stelle ich mir aber auch echt grausig vor 😅

Ein anderes Gym in meiner Stadt hat sogar ein Sport-Abi angeboten, weshalb zur Oberstufe einige die Schule gewechselt haben.

Sozialer Zweig

Ich nehme grün weil es mir besser gefällt als blau 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
Sozialer Zweig

Wahrscheinlich hast du dich vertippt und wolltest sprachlicher Zweig schreiben.

ich würde dir den sprachlichen zweig empfehlen oder den naturwissenschaftlichen.

Musisch oder sozial eher weniger (ich kenne leute von schulen dieser zweige)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Schule

maria75404
Beitragsersteller

Ja du hast Recht, ich meinte Sprachlich :) Danke für die Antwort

Sozialer Zweig

Ich habe den unteren sozialen Zweig genommen, weil ich grün viel schöner als blau finde! Abgesehen davon sind soziale Berufe für die Allgemeinheit viel wichtiger als Wissenschaftliche

Sozialer Zweig

Sozial ist einfacher, (für mich) aber wenn dir Naturwissenschaften liegen mach das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung