Welchen Schulabschluss für Außenminister?

2 Antworten

Man braucht nicht wirklich einen Schulabschluss. Die richtigen Leute müssen überzeugt werden. Minister wird man nicht durch Leistung.

Man wird Minister durch einen oft langen, politischen Weg - oft schon von jungen Jahren engagiert man sich erst im Ort, dann im Kreis, dann im Bundesland etc.

Der Schulabschluss ist eigentlich sekundär, aber ohne Abitur und Studium machen inzwischen nur noch wenige eine politische Karriere.