Welchen schraubenzieher für die schrauben am pc?

2 Antworten

Das sind Nieten und keine Schrauben. Die halten nur das Gehäuseblech aber nicht das Netzteil. Die also einfach in Ruhe lassen. Genau wie die inneren Schrauben, die nur den Lüfter halten (blau markiert)

Wenn also das Netzteil immer noch nicht lose ist, übersiehst du noch weitere Schrauben als die 2 die wir im Bild bereits sehen die du entfernt hast (rot markiert). Was aber weiter rechts ist sehen wir leider nicht. Schau da nochmals genauer. Da sollten eigentlich nochmals (üblicherweise 2) Schraubenpunkte sein die nicht zum Lüfter gehören.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Netzteil)

Das ist keine Schraube sondern eine Niete, es ist also nicht vorgesehen das man sie entfernt.

Um die raus zu bekommen muss man sie zerstören, indem man sie z.B. mit einer Bohrmaschine aufbohrt.