Welchen Schmuck mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Piercings 41%
Ohrringe 22%
Anderes 12%
Ringe 9%
Ketten 9%
Armbänder 5%
Haarschmuck 2%
Fragevonmir3  12.02.2022, 08:13

Zählt eine Uhr als Schmuck?

Jo123hanna
Beitragsersteller

Ja praktischer Schmuck

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ringe

Hallo Jo123hanna.

Schmuck mag ich generell sehr gerne. Am allerliebsten mag ich Ringe. Davon besitze ich auch eine Menge, in Silber, Gold und Platin. Im Sommer dürfen es gerne große auffällige Dilberringe sein.

Meine klassischen Permohrstecke mag ich aber auch besonders, auch meine großen goldenen Creolen.

Als Jugendliche habe ich viele Schmuckstücke von meinem Opa geschenkt bekommen. Wenn er in Bad Homburg zur Kur war, hat er immer in einem bestimmten Schmuckgeschäft etwas Schönes für seine beiden Enkeltöchter gekauft.

Ein Schmuckstück, das mir sehr viel bedeutet, ist ein filigran gearbeiteter Engel, den ich an einem silbernen Halsreif trage.😇♥️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Armbänder

Hi.

Aber Ohrringe bei Mädchen find ich auch ganz schön und Ringe sehen an beiden gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohrringe

Ganz eindeutig. Ich liebe Ohrringe schon seit dem ich ein kleines Mädchen war. Ich kann mich auch an keinen Tag, seit dem ich Ohrlöcher habe, erinnern an dem ich keine getragen habe. Da ich ein unglaubliches Faible für Symmetrie habe, fand ich diese Beidseitigkeit und Gleichheit, der Ohrringe, von Anfang an faszinierend. Ebenso wie sie die Gesichter einrahmen konnten oder aber wie sie diese, in die Länge ziehen konnten. Funkelten oder glänzten, die Ohrringe dann noch, aufgrund von Schmucksteinen oder glänzenden Materialien und ließen das Gesicht so, durch Highlights, erstrahlen, war ich dann hin und weg. Bin ich im Prinzip immer noch. Außerdem mag ich es wenn die Ohrringe hin und her baumeln und so dem Gesicht und dem Ausdruck darauf, eine gewisse Lebendigkeit verleihen. Als ich dann selber Anfing Ohrringe zu tragen, habe ich gemerkt, dass ich das Gefühl mag, dass dort etwas an meinen Ohren hin und her baumelt. Ich fand und finde das sehr beruhigend. Erwähnen sollte ich wohl auch, dass ich Ohrringe auch an sich wunderschön finde. Dazu gibt es Ohrringe in allen Größen und Formen und Farben, für jeden ist etwas dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.
Armbänder

Hi,

ich trage am liebsten Armbänder, weil ich sie schön finde und weil mich die auch nicht sonderlich stören. Aber das muss jetzt nicht so was "elegantes" oder "vornehmes" sein, weil ich eh meistens so "bequeme" bzw. jetzt nicht solche übelst teuren oder wertvollen trage (ich hoffe, dass man das jetzt versteht was ich meine😂🙈)! Ketten mag ich zwar auch, aber wenn jemand so viel Schmuck trägt, als ob er den ganzen Schmuckladen mitgenommen hat, dann find ich das auf jeden Fall schon nicht mehr schön...

VG😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich als Mann brauche so ein Klimbim gar nicht an mir.

Bei Frauen ist es was anderes, aber nur Ohrringe, Fingerringe, und Halsketten, den üblichen Schmuck halt.

Aber dezent, und nicht voll gehängt wie ein Weihnachtsbaum.

Keine Piercings, und der gleichen.