Welchen Samsung-TV würdet ihr empfehlen?

4 Antworten

Der 7179 ist halt das günstige, aber solide Einsteigermodell. Der Q60R ist besser ausgestattet, unter anderem mit PVR (Festplattenaufnahme).

Hängt auch davon ab, welche Größe du bevorzugst.

MartinSchwarz
Beitragsersteller

OK danke dir, ich glaube 55 Zoll ist völlig ausreichend. Gibt es vom Bild nochmal große Unterschiede?

Benedikt789  16.12.2019, 11:07
@MartinSchwarz

Der Q60R hat ein wenig bessere Farben, aber kein großer Unterschied. Allerdings hat er ein 120Hz-Panel, was schon deutlich hochwertiger ist (ist aber hauptsächlich für PC-Nutzung und Gaming interessant).

Hast du ihn schon ausgepackt?

MartinSchwarz
Beitragsersteller
@Benedikt789

Ja gestern ausgepackt und mal ne' Serie mit geschaut. Im Gegensatz zu dem 7179 ist es farblich schon ein Unterschied. Ich bin nur etwas verunsichert weil es den 7179 für 65 Zoll sogar 100(!) EUR günstiger gibt...

Benedikt789  16.12.2019, 11:14
@MartinSchwarz

Schau mal hier für wirklich tiefgehende Infos - ich schwöre auf die Seite: rtings.com

Geräte heißen dort RU 7100 und Q60R (für die Suchzeile).

MartinSchwarz
Beitragsersteller
@Benedikt789

Danke für die Seite. Interessant, da schneidet der Q60R viel besser ab. Hast du gute Erfahrung mit der Seite und den Bewertungen gemacht?

Benedikt789  16.12.2019, 11:31
@MartinSchwarz

Auf jeden Fall! Ich kenne keine seriösere Seite als diese, ist auch super übersichtlich.

Der Q60R hat zwar ein QLED-Bild, spielt jedoch deutlich unter der Liga der normalen QLED’s. Das ist an der schlechteren Farbgebung zu erkennen.. das Bild hat auch nur um die 400Nits Helligkeit was für nen QLED nicht genug ist.. dann lieber den RU 7179 der ist zwar kein QLED, aber kein schlechter LED Fernseher. Ich kann dir jedoch den SONY-KD55 XG8096 ans Herz legen. Das ist das 2019er Modell der 8er Serie. Klar etwas teurer, aber deutlich besser als deine genannten Fernseher!

ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde den TV mit 65 Zoll kaufen. Schau dir auch, ob der TV HD bietet. Lg

Benedikt789  16.12.2019, 10:22

Da müsste man schon ins Jahr 2005 zurückreisen, um einen TV ohne HD zu finden.

Also ich würde an deiner Stelle den Q90R nehmen bzw kaufen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung