Welchen Sänger soll ich nehmen

7 Antworten

Also in der Grundschule hab ich Marianne Rosenberg vorgestellt, weil ich in der Zeit Schlager gehört hab. Man muss nur dazu stehen, dann bekommt man auch den Respekt, den man braucht. (Auch wenn sich 8 Jahre später immer noch alle daran erinnert haben :D )

"Er gehört zu mir" war mein absolutes Lieblingslied. Ja ich habe damals das gleiche gehört wie meine Großeltern. Heute höre ich viel anderes aber Schlager finde ich nach wie vor nicht schlecht auch wenn ich sie nicht mehr höre xD

Was hörst du denn wirklich an Musik? Was machst du an, wenn du von der Schule kommst oder dich nachmittags entspannen willst? Gibt es jemanden dessen Stimme dich besonders begeistert? Oder jemanden, der eine interessante Biografie hat und als Mensch interessant ist? Vielleicht findest du so etwas.

lg Teddy

rotesand  05.11.2014, 08:29

Ich habe damals Roger Whittaker auch absolut ernsthaft vorgestellt & nicht ins Lächerliche gezogen - die Mitschüler/innen haben wirklich zugehört. Es kommt immer drauf an, wie man sich bzw. Referat präsentiert ;)

Peter Maffay fiele mir noch ein, wenn es ein deutscher Sänger sein soll - den kennt auch (fast) jeder & er macht Musik, mit der eigentlich jede Generation was anfangen kann.

Schließe mich dem an - suche dir was raus, was du gern hörst & denke mal nach - nehme am besten eher einen Unbekannten ;)

Den hat wahrscheinlich außer dir auch niemand.

Wir mussten mal in der 9. Klasse Realschule ein Referat über einen Pop-Musiker/eine Pop-Band eigener Wahl machen - zwei von fünf Gruppen hatten ABBA, eine hatte Phil Collins & eine Genesis (kommt aufs Gleiche raus) & ich mit meiner Gruppe hatte ... ROGER WHITTAKER :)

Den kannte keiner... Bei den ABBA und Genesis/Collins-Referaten wurde es langweilig, weil da eigentlich jede Gruppe ziemlich das Selbe erzählt hat. Beim ersten jeweils ging es noch, dann hörte niemand mehr zu. Bei uns fanden sie's dann wieder interessant auch wenn es so gar nicht die Musik von den meisten war ;)

Nimm jemand den dein Lehrer früher gut fand, gibt bessere Noten :)

Nehme einen eher unbekannten, das ist dann für die Anderen spannender.