Welchen Rum sollte man für Mojito nehmen?

3 Antworten

Ich bin Autor von cocktails-and-drinks.de und mache Mojitos mit braunem Havanna Club, Crushed Ice und lasse das Soda-Wasser weg. Schon 1000de so serviert, kommt immer gut an!! Das Rezept findest Du hier:

Die Variante mit weissem Rum (z.B. Bacardi) ist auch sehr weit verbreitet, dann jedoch eher mit Eiswürfel und Soda-Wasser.

Probiers aus! Ich persönlich finde die erste Variante (mit braunem Rum) viel interessanter und bekomme fast jedesmal ein Lob von meinen Gästen dafür.

Cocktailian  20.06.2015, 13:05

Interessante Seite und guter Aufbau mit guten Ideen, aber vom Fachlichen her, könnte es doch um einiges besser sein. Also zumindest nichts für ambitionierte Hobbybartender oder Kenner

Bacardi White wird auch häufig benutzt und kann ich sehr empfehlen :)

Der Mojito ist ein Cocktail aus hellem kubanischem Rum, Limettensaft, Minze, Rohrzucker und Sodawasser und gehört zu den bekanntesten Longdrinks.

trotzdem ist es eine geschmackssache.

SienceFreak
Beitragsersteller

Das weis ich bereits^^ Ja ich weis das es Geschmacksache ist aber ich habe keine Zeit es auszuproborieren und würde gern wissen welchen ihr mir empfehlen könntet ? :)

casala  07.03.2015, 17:12
@SienceFreak

dann nimm doch den mittlerweile fast überall erhältlichen Havanna Club.