Mojito, welcher Rum und Soda?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich würde auf jeden Fall einen weißen Rum nehmen. Da der Drink von Kuba stammt, empfiehlt es sich natürlich, kubanischen Rum zu verwenden, aber wie Desire22 schon sagte: Das ist Geschmacksache und sollte ausprobiert werden.

Bei Mineralwasser (oder soda - das kommt aus dem Syphon) würde ich möglichst natriumarmes verwenden, sonst hast du schnell einen salzigen Nachgeschmack drin...

Auch bei der Minze ist nur durch Probieren die für Dich Richtige auszuwählen. (Wikipedia empfiehlt "hierba buena" - aber die muss man erst mal kriegen...)

blondiendh
Beitragsersteller

Danke, wieder so speziell. :D

Ich habe Minze aus dem Garten - kein Plan welche. Habe Mineralwasser - kein Soda. Und werde nun noch weißen Rum und irgendwelche Limetten kaufen. ^^ Aber das wird schon :)

Also wenn ich jetzt schreibe nimm Bacardi Superior, kann es durchaus zu Streitpunkten kommen, aber ich nehme immer Bacardi für den Mojito. Man sollte schon etwas hochwertigen Rum nehmen, du willst ja sicher auch keinen Kopf nach ein paar Mojitos bekommen!? ;)

Bacardi bekommt man eigentlich sehr oft für 10 € in Supermärkten und standartmäßig für etwa 13 €.

Havanna Club 3 Jahre ist eigentlich der Standart für den Mojito. Ich meine natürlich bei beiden Sorten den weißen Rum!

Als Soda kannst du natürlich Mineralwasser nehmen, aber bitte kein medium, sondern classic! Es gibt aber auch Sodawasser zu kaufen z.B. von Thomas Henry, oder Soda Club, aber sicher nicht im Lidel, oder im Supermarkt.

Also lass dir deinen Mojito schmecken!

Hier nochmal das Rezept: http://www.cocktailsworld.net/mojito

Mojito Rezept

Zutaten: 6 cl brauner Rum, 1 Zweig Pfefferminze, 1/2 Limette, 1 1/2 EL Rohrzucker, 1 Glas Crushed Ice

Zubereitung: Die halbe Limette in 4 Stücke schneiden, Pfefferminze und Rohrzucker dazu geben und in einem resistenten Glas mit einem Mörser zerdrücken. Rum dazu geben, kurz umrühren, mit Crushed Ice auffüllen, mit etwas Pfefferminze garnieren und mit 1-2 schwarzen Strohhalmen eiskalt servieren.

Variationen: Mit Eiswürfel anstatt Crushed Ice, dann einen Schuss Sodawasser (oder Mineralwasser) dazu geben.

Rum: Brauner Rum schmeckt am besten (z.B. Havanna Club). Kann auch mit weißem Rum zubereitet werden, so wird er etwas milder aber nicht so tropisch und spannend wie mit braunem Rum.

http://www.cocktails-and-drinks.ch/de/rezepte/mojito

Cheers!

tuilaai  18.06.2015, 10:48

Lecker!!!

Also beim Rum würd ich einfach ausprobieren. Es ist einfach Geschmackssache. Und Soda ist glaub ich meistens dasselbe wie Mineralwasser