Welchen Receiver (TÜRKISCH DEUTSCH)

2 Antworten

Ein Receiver über trägtkeine Sender,er empfängt sie,und das hängt dann davon ab welcher Satelit angesteuert wird mit der Satschüssel,wenn es um Satempfang geht.Viele türkische Sender sind aber auch verschlüsselt und nur mit entsprechender Smartcard empfangbar die in der Regel in Deutschland nicht zu bekommen sind,und auch nicht die Receiver mit der passenden Software um die Karten zu verarbeiten.Über den Satelliten Astra sind aber auch unverschlüsselte türkische und deutsche Sender zu empfangen.

mimi99sa
Beitragsersteller

eine Schüssel haben wir ja für beide. Einmal Deutsch, einmal Türkisch.

andie61  18.11.2014, 20:37
@mimi99sa

Dann kannst Du jeden HD Satreceiver verwenden,dem ist egal von welchem Satelliten er empfängt,Du musst dann nur im Suchlaufmenü die richtigen Einstellungen für eine schielende Satschüssel vornehmen.

Jeder Satreceiver kann alle vorhandenen Schüsseln empfangen. Er muss dazu nur DiseqC haben und das hat schon ein 10 Jahre alter Receiver. Dann kaufe Dir einfach einen HD-Receiver der das kann was Du brauchst. Also evtl. CI-Slot, falls Du die Privatsender mal in HD haben willst oder Sky willst oder eine Aufnahmefunktion. Preislich nicht unter 50 € gehen, da bekommt man nur Schrott.