Röhren-Fernseher mit HD Receiver? Geht das überhaupt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der HD-Receiver noch die passenden Anschlüsse wie SCART hat, ist das kein Problem. Mit dem Röhrenfernseher siehst du die Programmen dann eben nicht in HD, das wirst du aber schon wissen.

eviw1986
Beitragsersteller

Das wollte ich wissen! Danke! Habt ihr eine Ahnung, ob man wirklich nur die beiden von Telecolumbus angebotenen Receiver nutzen kann? Laut diverser Meinungen in Foren sind die auch noch total bescheiden... Die Marke "Kaon" hab ich auch noch nie gehört...

Wie mir scheint hast du Wohneigenheim (sonst müsstest du nicht 16€ pro Monat für den Anschluss bezahlen), da stellt sich naturgemäß die Frage, warum du nicht auf Satellitenfernsehen wechselst? Eine kleine Satanlage ist schnell und leicht installiert und hat sich nach allerspätestens einem Jahr amortisiert... Von der besseren Bildqualität und der höheren Senderauswahl mal ganz zu schweigen.

Btw... wenn du Mieter bist, DigitalTV Basic bei Telecolumbus kostet nur 5€ (zzgl. die Kabelgebühren in den Mietnebenkosten, um die kommst du nur in Ausnahmefällen rum) nicht 16€.

Wenn du einen ganz großen Stunt hinlegen willst, dann kannst du auch herausfinden wer der Signallieferant von Telecolumbus an deiner Adresse ist (denn das ist oft genug eben nicht Telecolumbus selbst)... Kabel Deutschland ist da oft vertreten, mit ein wenig Kreativität bekommst du die Karte für 3€ pro Monat ohne Krüppelreceiver (ist aber nicht einfach).

Das analoges Kabel abgeschaft werden soll ist mir neu. Es geht zur Zeit um Empfang über Asttra.

Ist scon etwas länger her deine Frage, aber ich habe einen HD Receiver von Xoro an einen Phllips Röhrenfernser angeschlossen. Ich habe mir gedacht, wenn die Röhre mal den Geist aufgibt, kommt da sowieso ein LED Fernseher hin. Und dann müsste (könnte) ich gleich nen neuen Receiver kaufen mit HD Bild. Wir haben übrigens auch Kabel und da gehen alle Kabelreceiver mit einem SCART Anschluss. Du hast dir sicher schon einen Receiver gekauft, aber beim nächsten mal würde ich einen mit HD nehmen.

LG SiBrBo

ohne hd fernseher..kein hd bild..deine röhre schafft das nicht..wenn der receiver nen scart anschluß hat kannste ihn anschließen.....anstelle des mietreceivers würde ich mir einen kaufen...ist auf dauer billiger

mguenther5  14.08.2011, 15:58

Sie hat Kabelfernsehen und laut ihren Angaben geht nur der eine.

eviw1986
Beitragsersteller
@mguenther5

Ich glaube Cronosite meinte nur, dass ich mir wenn dann den einen kaufen und nicht mieten soll...

Cronosite  14.08.2011, 16:05
@eviw1986

ja das meine ich..die meisten receiver von denen sind entweder zu teuer und/oder billigstes gelump... es gibt zertifizierte receiver in denen die mitgelieferte karte zum entschlüsseln funktioniert, oder wahlweise einen receiver deiner wahl mit einem alphacrypt modul...

eviw1986
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Ohne hd Fernseher kein Hd Bild -das leuchtet mir ein :-) Aber ein normales Bild gibt es dann trotzdem noch, oder?

mguenther5  14.08.2011, 16:02
@eviw1986

Ja, auf dem Röhrengerät ist das Bild nur in der normalen PAL-Auflösung.