Welchen Ratschlag würdest du der Welt mitgeben?

5 Antworten

Es ist nicht schlimm, wenn man schlechte Zeiten hat, aber irgendwann findet man immer einen Weg

Hallo aurorajasmine🙋‍♀️,

folgenden Rat würde ich hier für dich und allen anderen auf der ganzen Welt verewigen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Oder

Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Auf diesem Wege wünsche ich dir ein wundervolles und erholsames Wochenende.🌝.Bleibe weiterhin fit und gesund. 👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen. 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer immer denkt, ich kann das nicht, wird es nie schaffen, weil er unbewusst darauf hinarbeitet, dass er es nicht schafft.

Wer dagegen sagt, ich schaffe das, der wird unbewusst und bewusst darauf hinarbeiten, dass er es schafft

Wenn Wasser kocht (Wenn man sich aufregt oder wütend ist), dann spiegelt sich das Wasser nicht und man erkennt die Wahrheit (das Spiegelbild) nicht. Aber wenn das Wasser ruhig ist (wenn man sich beruhigt hat), spiegelt es sich und man erkennt die Wahrheit klar.

Ich bin nicht gut im formulieren

aurorajasmine
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Ratschlag :)
Ich finde den Ratschlag mit dem Wasser sehr schön und es macht total Sinn.
Ich denke, oft reagieren wir in stressigen Momenten impulsiv, ohne wirklich nachzudenken.

Man sollte erstmal einen Schritt zurückzutreten, bevor man handelt, damit man die Situation klarer sehen kann.
Das werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Im Endeffekt zählt nur das eigene Glück :)

aurorajasmine
Beitragsersteller

darf ich fragen, wie du das meinst ? das man immer sich an erster stelle sehen soll ?

nixwichtiges12  05.10.2024, 21:27
@aurorajasmine

Naja ist es auf die eigene Identität, die Vorlieben usw bezogen. Z.B. sollte man halt nicht darauf achten, was andere Leute von einem denken - das kann oft sehr schwer sein und ich tue mir auch selbst schwer dabei, tue aber mein bestes :)

Man sollte sich halt für nichts schämen!

aurorajasmine
Beitragsersteller
@nixwichtiges12

Das stimmt total ! Sich selbst treu zu bleiben ist so wichtig. Danke für den Rat! :)