Sind diese Specs Gut für ein Zusammgestellten PC?

Mungukun  14.03.2023, 14:03

Zu welchem Preis?

Für die Beurteilung ob das gut ist, ist es ein Unterschied ob das für 100 € oder für 10.000 € ist.

Veyuza
Beitragsersteller

270€

1 Antwort

Hallo,

ich würde da dann lieber gleich eine Core i7-6700(K) oder i7-7700(K) wählen, da schon seit einigen Jahren selbst recht "genügsame" Spiele teils spürbar von mehr als 4 CPU-Threads profitieren; und / oder 8 logische teilweise sogar schon als "Minimum" voraus setzen.

LG

Veyuza
Beitragsersteller

Ich habe vorraussichtlich erstmals nur vor csgo, valorant und Rocket League darauf zu spielen. falls ich in Zukunft spiele nehme die etwas mehr minimum Anforderungen brauchen würde ich dann cpus wechseln.

lg

Fazi50  14.03.2023, 14:14
@Veyuza

Ich würde dann lieber gleich einen Plattformunterbau mit AMDs Sockel AM4 wählen, denn dort hast Du im Gegensatz zu Intels LGA 1151 und 100 / 200 Series Chipsets immerhin noch vernünftige Upgrade-Möglichkeiten.

Auf dem von Dir genannten Board ist bei Core i7-6700K / 7700K das Ende der Fahnenstange erreicht, und diese Prozessoren werden gebraucht selbst heute noch zwischen etwa 100 bis 150 Euro gehandelt.