Welchen Radiosender hört ihr am meisten, was findet ihr am jeweiligen Sender toll?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre meistens SWR 3, weil da jede Stunde einige Lieder kommen, die mir wirklich gut gefallen und ich da noch nie ein Lied gehört habe, das mir wirklich nicht gefallen hätte. Es gibt einfach immer gute Unterhaltung und die Moderatoren sind auch sympathisch - keine schreienden Nervtöter wie bei vielen anderen Radiosendern, sondern einfach nur Begleiter über das Radio. Über SWR 3 habe ich schon etliche coole Lieder kennen gelernt, die ich teilweise auch gekauft habe.

Ganz okay finde ich auch SWR 1, aber da kommt für meinen Geschmack zu viel Musik aus den 70ern sowie immer der selbe Mainstreampop aus den 80ern, die haben scheinbar nur sehr wenige CDs im Archiv. Das ganze Format wirkt eher auf ältere Leute abgestimmt - ich kann als Jahrgang 1990 mit SWR 3 viel mehr anfangen :-) Da noch eher mal SWR 4, aber ... ja, Schlagerfan bin ich eigentlich auch nicht bzw. wenn dann so richtige Kultschlager (Wolfgang Petry, Roland Kaiser usw.), aber die kommen da kaum - wann immer ich zufällig SWR 4 höre, kommt "nix Gescheites".

Schade ist aber, dass es Sunshine-Live auf UKW nicht mehr gibt,d as war toll und hat mir viel Spaß gemacht ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

-DasDing (Popzeug mit bisschen electro)

-FluxFM (Punk/Rock)

-FM4 ist auch manchmal nette Abwechslung, die spielen eher etwas ruhigern Pop/Rock

Swr3 nervt, immer nur die gleiche kak und hängen mit der Mucke immer 2 Jahre hinterher.

Jetzt gerade wohne ich bis Herbst in den Niederlanden und höre meist Radio 538 (wegen der Musik und der guten Moderation) oder Omroep Zeeland (hauptsächlich wegen der Lokalnachrichten/-berichten). Ab und zu höre ich auch den BBC Worldservice, hat interessante Wortbeiträge (ist hier lokal aus Belgien via DAB+ empfangbar).

Zu Hause in Deutschland höre ich meist sunshine live oder Antenne Bayern, seitdem die deutschlandweit senden. Ab und zu auch 80s80s.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Radiobollerwagen (Internetradiosender): gibt mir immer gute Laune.

YouFM: immer die neusten Lieder.

FFH: neuste News aus der Region.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, höre WDR4 oder Schlagerparadies, RSG, sind super Sender, lieben Gruß