Welchen Prophetennamen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ādam 40%
Ilyās 33%
Nūh 13%
Dāwūd 7%
Yunus 7%
Shuayyb 0%
Yussuf 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es Haram Propheten zu vergleichen

Sowie im Quran steht Sure al-baqqara vers 285

ءَامَنَ ٱلرَّسُولُ بِمَآ أُنزِلَ إِلَيۡهِ مِن رَّبِّهِۦ وَٱلۡمُؤۡمِنُونَۚ كُلٌّ ءَامَنَ بِٱللَّهِ وَمَلَٰٓئِكَتِهِۦ وَكُتُبِهِۦ وَرُسُلِهِۦ لَا نُفَرِّقُ بَيۡنَ أَحَدٖ مِّن رُّسُلِهِۦۚ وَقَالُواْ سَمِعۡنَا وَأَطَعۡنَاۖ غُفۡرَانَكَ رَبَّنَا وَإِلَيۡكَ ٱلۡمَصِيرُ ٢٨٥
Der Gesandte (Allahs) glaubt an das, was zu ihm von seinem Herrn (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und ebenso die Gläubigen; alle glauben an Allah, Seine Engel, Seine Bücher und Seine Gesandten - Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von Seinen Gesandten. Und sie sagen: "Wir hören und gehorchen. (Gewähre uns) Deine Vergebung, unser Herr! Und zu Dir ist der Ausgang."

Man kann aber sagen Welche ihre Geschichten findet am besten

Wa Allah ala wa alam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Stolze777
Beitragsersteller

Akhi, ich vergleiche sie doch nicht. Ich liebe alle Propheten und Gesandten Allahs aleyhimu Salām ajma3ijn (Friede und Segen mit ihnen)

Man kann aber sagen Welche ihre Geschichten findet am besten

aber das wäre dann auch Vergleichen. Wie gesagt, ich liebe alle Propheten und ich liebe auch deren Geschichten

jazzakallahu khayran

Ilyās

Die Schreibweise finde ich sogar vom Namen am besten, natürlich auch die anderen toll.

Ilyās

Stammt zwar aus dem Koran, klingt aber für mich nach griechischer Mythologie (Troja).

Nūh

Ist ein schöner Name mag ich sehr🥰