Welchen Preis für EBook und Taschenbuch?

4 Antworten

kommt drauf, ob es jemand kaufen will - es sollte daher auf keinen Fall zu teuer sein .. Jugendliche können soweiso nichts selbst kaufen - siehe BGB - also müssten es die Eltern für die Teenies kaufen ....

Schwieriges Thema!
Insbesondere da es ziemlich schwierig ist, überhaupt Leser bzw. Käufer zu finden, die Geld ausgeben für Selfpublishing Bücher/ eBooks.

Es ist ein aktueller Trend, dass Massen von Hobby-Autoren Bücher schreiben und diese in Eigenintiative als Selfpublishing eBook veröffentlichen. Bei seriösen Verlagen hätten diese "Werke" meistens keine Chance, aber mit Selfpublishing geht's ja auch ohne Verlag.
Ob für all diese Werke tatsächlich Interesse, Bedarf und Nachfrage bei den Lesern besteht, das ist die Frage ;-)

Zumal viele jugendliche Leser gern dir kostenlose Plattform Wattpad nutzen, um kostenlos Geschichten/Bücher von Jugendlichen Autoren zu lesen.
Und wer Geld ausgeben will für Bücher, der hält sich oft an bekannte und erfahrene Autoren, bei denen man relativ sicher sein kann, dass die Bücher gut sind.

Selfpublishing eBooks von Hobby-Autoren überschwemmen in letzter Zeit den Ebook-Markt. Bei Amazon gibt's Zehntausende kostenlose eBooks. Viele Hobby-Autoren bieten ihre eBooks kostenlos an, um überhaupt mal Leser zu bekommen.

Wenn sich für dein Buch Käufer finden sollen, die tatsächlich Geld ausgeben für dein Buch, dann...

  • müsste es schon ziemlich gut sein
  • müsste es viele gute Bewertungen bekommen
  • müsstest du dafür werben, damit es überhaupt wahrgenommenwird in der Masse der Bücher/eBooks
  • sollte es nicht viel kosten

Viel Erfolg!

Da du es vermutlich über bod verlegen wirst, erfährst du dort den Preis, den es kostet. Deine Marge bestimmst du dann selbst.

Taschenbuch 7.00€

E book 4.00€

cas65  19.04.2019, 16:44

Dafür ist kein Taschenbuch mehr herzustellen.

frodobeutlin100  19.04.2019, 16:45

viel zu teuer für einen komplett unbekannten Autor ...

das kann man vielleicht machen, wenn der erste Teil gut angekommen ist und die Fortsetzung kommt

Rubezahl2000  19.04.2019, 17:57

Viel zu teuer!
Wer sollte so viel Geld ausgeben für ein Selfpublishing Buch?
Selfpublishing Bücher/eBooks unterliegen ja überhaupt keinen „Qualitätsprüfungen“ wie bei Verlags-Büchern.
Als potentieller Käufer weiß man bei Selfpublishing Büchern vorher nie, ob es sich lohnt, oder ob es sich möglicherweise nur um belangloses Geschreibsel voller Rechtschreib- und Grammatik-Fehler handelt.
► Bei Amazon gibt es Zehntausende kostenlose eBooks
► Bei Wattpad lesen viele Jugendliche kostenlos Bücher und Geschichten die andere Jugendliche geschrieben haben.
Warum sollte dann jemand - insbes. Jugendliche - so viel Geld ausgeben für ein Selfpublishing Buch/eBook von einem völlig unbekannten Autor?