Welchen Plottwist in Harry Potter hast du am wenigsten erwartet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Barty Crouch Jr. gibt sich als Alastor Moody aus 38%
Harry ist ein Hokrux 25%
Quirrel wollten den Stein stehlen nicht Snape 13%
Sirius Black hat Harrys Eltern nicht verraten 13%
Anderer Plottwist (Welcher?) 13%
Tom Riddle ist Lord Voldemort 0%
Snape ist der Halbblutprinz 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Plottwist (Welcher?)

Ich fand es ziemlich krass, als ich am Ende des 8. Films erfahren habe, dass Snape die ganze Zeit für die gute Seite gekämpft hat (somit auch das mit dem Halbblutprinzen und mit Quirrel in den voherigen Filmen). Ich war einfach so überrascht und hatte auch nie verstanden warum Dumbledore ihm vertraute, besonders nach dem Snape Dumbledore getötet hat. Am Ende fand ich ihn dann doch ganz cool.

Woher ich das weiß:Hobby
Sirius Black hat Harrys Eltern nicht verraten

Das hat mich sehr überrascht, als ich die Bücher zum ersten Mal gelesen habe.

Die anderen Sachen waren zwar teilweise auch überraschend, aber nicht so krass wie das.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷