Welchen PC-Cleaner könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sitzt doch davor. Besser geht es nicht.

Nutze nicht so ein Rotz wie CCleaner, versaut mehr als er gut macht. Steht nicht umsonst immer mal wieder auf der schwarzen Liste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Bleachbit, ist Open Source. CCleaner hat Bundleware.

Der Beste PC Cleaner den man kriegen kann ---> MS Windoof nicht verwenden.

Linux Distributionen sind besser und brauchen keinen Cleaner . Die Deinstallationroutinen sind so Detailliert vorhanden das alles zu 100% auch entfernt wird was man vorher Installiert hatte. Nur wenige Ausnahmen gibt es. Wenn man diese weis kann man den Rest Manuell sehr leicht Entfernen. Oftmals reicht das Löschen eines einzelnen betreffenden Ordners aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ZaoDaDong  23.07.2021, 12:59

bester PC- Cleaner = Format

gar keinen. Die nisten sich tief ins System ein und können großen Schaden anrichten. Nimm die eigene Datenträgerbereinigung und gut ist es.