Welchen Nutzen hat eigentlich ein Passwort Generator ... unten lesen?

2 Antworten

Also ich hab für nen Passwortgenerator noch nie Geld ausgegeben.

Und bequemer ist es auch, als selbst zu denken.

Ach ja und die generierten Passwörter SIND statistisch sicherer, auch wenn der "normale" Mensch glaubt, dass ein ausgedachtes genauso gut ist.

Aber ja, warum man dafür Geld bezahlen soll frag ich mich auch. Soll man ja gar nicht.

Natürlich kann man sich ein Passwort auch selbst ausdenken.

Wenn ein Passwort aber bestimmten Richtlinien entsprechen muss, dass bspw. bestimmte Zeichen darin nicht vorkommen dürfen oder vorkommen müssen und das Passwort eine bestimmte Länge bzw. rechnerische Komplexität haben muss, kann ein Passwortgenerator sehr sinnvoll sein.
Allerdings muss sowas kein Geld kosten. Das Programm "pwgen" in Linux oder ein KeePassXC sind kostenlos.

https://keepassxc.org/download/#windows