Passwort-Generator sicher?

6 Antworten

Moin,

alles was man direkt im Internet erstellt ist mir zu unsicher.

Ich verwende den Passwortgenertor von roboform. Gibt es in der Basisversion kostenlos und alle Passwörter werden in Passcards auf dem PC gespeichert. Kann auch mit einem Masterpassort gesichert werden.

Gut gegen vergessen und sehr sicher, da man Passwörter in beliebiger Zahl generieren kann.

Benutze es seit Jahren und habe weder mal eines verloren noch wurde ich damit igendwo gehackt.

Grüsse von katzebiggi

Ja klar :)

Solange vor einer Website "https" steht, kannst du davon ausgehen, dass diese sicher ist.

Tyldu  09.01.2020, 17:41

dieses https heißt ledigtlich dass der verkehr zwischen client und webseite verschlüsselt übertragen wird. das heißt nicht zwingendermaßen dass die seite auch sicher ist und keinen unfug mit den daten anstellt.

Ist die Seite sicher kann ich dort ohne bedenken die Passwörter von da hernehmen?

Natürlich. Du kannst von jeder Seite ohne Bedenken die Passwörter nehmen. Da gibt's nie ein Riskio. Schließlich hinterlegst du auf dieser Seite ja nicht deinen Benutzernamen und den URL der Seite, auf der Du Benutzername und Passwort brauchst.

Alex

ja dennoch würde ich dir raten lieber eins selbst zu machen, anstatt so eins zu nutzen, denn diese kannst du dir leichter merken und sind teilweise sogar besser.

Hier ein verfahren zur sicheren Passworterstellung:

ein langen Satz mit mindestens einer Zahl und einem Sonderzeichen

Tyldu  09.01.2020, 17:40

allein die tatsache, dass das so eine gängie methode ist, macht diese art von passwörtern tendenziell etwas unsicherer.

Ja aus eigener Erfahrung auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung