Welchen Notendurchschnitt muss ich haben, um Wirtschaftsinformatik studieren zu können?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ab von der jeweiligen Uni / Hochschule.

An vielen Hochschulen ist Wirtschaftsinformatik zulassungsfrei, also da spielen die Abi-Noten keine Rolle.

An den Hochschulen, wo Wirtschaftsinformatik einen NC hat, da liegt der meistens irgendwo zwischen 2 und 4, also keine all zu hohe Hürde ;-)

Hier gibt's weitere Infos:

www.studis-online.de/Studiengaenge/Wirtschaftsinformatik/NC/

Das kann man so nicht sagen. Es wird immer ein Notendurchschnitt von 1,... empfohlen, aber du kannst auch mit einem Notendurchschnitt von 3,... angenommen werden. Du musst dich an einer Universität/Fachhochschule anmelden und diejenigen mit den besten Noten bekommen als erstes einen Studienplatz. Die, die etwas schlechter waren, werden im nächsten Semester einen Platz bekommen.

Ist egal, gibt es ohne NC, du musst nur Abitur haben.