Welchen Notendurchschnitt braucht man um Architektur/Innenarchitektur zu studieren?

4 Antworten

im grunde völlig egal, ich kenne leute die miserabel waren und heute diplomierte architekten sind. würde mir aber hinsichtlich der berufs- und vor allem gehaltsaussichten allerdings definitiv etwas anderes suchen.

kannst du mir auch eventuell eine andere Stadt nennen ?

Das kommt auf die Uni an; es gibt keine einheitlichen Regelungen; es gibt Unis (in der Regel die sehr begehrten) die einen Notenschnitt verlangen, andere machen eine Eignungsprüfung und andere wiederum haben keine besonderen Aufnahmebedingungen...

Das muß bei jeder Uni einzeln recherchiert werden...

Das ist von Hochschule zu Hochschule und ebenfalls bei den Studiengängen unterschiedlich.Also bei Deinen Wunschhochschulen bei der jeweiligen Studienberatung nachfragen. ( Adressen googeln).