Welchen Notendurchschnitt brauch ich um in die Oberstufe Gesamtschule (Saarland) zu kommen?

3 Antworten

Sollte auf der Webseite des anvisierten (insb. berufl.) Gymnasiums stehen oder vom zuständigen Ministerium.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaub es war mindestens nh 3 in jedem Fach oder 5 durch nh 2 in nem anderen Fach ausgleichen aber weiß ich nd ganz genau

In NRW braucht man den Q-Vermerk um in die Oberstufe zu können, also man muss in jedem Hauptfach mindestens eine 3 haben